Schwerlastregale gibt es in unterschiedlichen Größen und von verschiedensten Herstellern. Obi, Hornbach, Zgonc, Lutz, Bauhaus, neu oder gebraucht, die Auswahl ist unendlich. Wir haben daher für euch die besten Schwerlastregale gesammelt.


Schwerlastregal 150 x 1400

zwei schwarze Schwerlastregale
  • Anti-Rutsch: Durch die beschichtete Oberfläche und bearbeiteten Ecken lassen sich Rost und Bodenbeschädigungen vermeiden. Das Regal steht stabil. 
  • Einfaches Montieren und gute Metallstruktur ohne Schrauben: Es ist sehr einfach und unkompliziert das Regal aufzubauen. Erst die Struktur zusammenbauen , dann nach Bedarf die MDF-Platten einlegen. Leichtverständliche Montage-Anleitung anbei. 
  • Vielseitige Verwendungen: geeignet für Keller, Lagerräume, Werkstätten, Shop, Zuhause, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche usw. als Werkzeugregal, Vorratsregal, Bücherregal, Putzmittelregal usw.

Schwerlastregal Metall 180cm Höhe

Lagerregal 180cm hoch mit 5 Fächern vor weißem Hintergrund

Dieses schlichte und einfache Lastenregal aus Metall eigentlich sich für verschiedenste Einsatzmöglichkeiten. Es ist mit einer maximalen Traglast von 875kg auch sehr stabil!

  • ROBUSTE METALLKONSTRUKTION: Mit dem Schwerlastregal bringen Sie Ordnung in Ihre Garage, Werkstatt, Ihrem Lagerraum oder Keller. Das Lagerregal besteht aus hochwertigem verzinktem Stahl. 
  • Inklusive Querstreben zu Stabilisation 
  • VIEL STAURAUM: Die Böden sind aus fünf umweltfreundlichen MDF-Platten und pro Ebene belastbar bis 175 kg mit einer Gesamttragkraft von 875 kg. 
  • EINFACHE STABILE MONTAGE: Das Regal wird nur zusammengesteckt dank des intelligentem Stecksystems, ohne Schrauben, der Auf- und Abbau beim Stecksystem ist einfacher als beim Schraubregal. Dank des Stecksystems sind beide Lagerregale flexibel aufbaubar. So lassen sich die Abstände zwischen den einzelnen Böden frei wählen. Zugleich besteht die Möglichkeit, jedes Regal in ein hohes oder in zwei halbhohe Lagerregale aufzubauen. Das Kellerregal kann daher auch als Werkbank genutzt werden. 
  • STABILITÄT: Schonen Sie Ihren Boden mit den acht Plastikfüßchen für oben und unten, sodass diese den Boden vor Kratzern schützen. Dieses Steckregal besitzt auf jeder der fünf Ebenen eine Mittelquerstrebe für noch mehr Stabilität, beispielsweise bei hoher Mittellast. 
  • LIEFERUMFANG: 2x Schwerlastregal | 180cm x 90cm x 40 cm | 875 kg Tragkraft | Löcher für Wandmontage vorbereitet 
  • Dieses hochwertige Steckregal ist eine perfekte Lagerlösung sowohl für den Haushalts- als auch für den Gewerbebereich und bietet viel Platz, so dass alle Gegenstände übersichtlich angeordnet sind.

Blaues Schwerlastregal 45cm Breite

blaues Schwerlastregal 45cm tief mit 4 Regalböden und Produkten, Holzwand
  • Dieses Schwerlastregal gibt es nicht bei Obi, oder Hornbach sondern Bei Amazon, dort hat es auch großartige Bewertungen!
  • viel Stauraum: Lagerregal aus Metall und MDF für Garage, Werkstatt, Keller – Platz für Werkzeug, Getränke 
  • hohe Traglast: gesamt: ca. 1325 kg – Je Ebene: ca. 265 kg – HBT: ca. 180 x 90 x 45 cm 
  • Praktisch: Flexibles Metallregal mit individuell wählbaren Regalebenen – Sicher abgerundete Ecken 
  • Einfache Montage: Durch das Stecksystem ist das Regalsystem schnell aufgebaut – Stabiler Stand
Produktabmessungen45D x 90W x 180H cm
ZimmerartGarage, Keller
MaterialLegierter Stahl
FormRechteckig
MarkeRelaxdays
Lieferumfang1 x Abstellregal 8 x Fußabdeckung
ModellnameRelaxdays Schwerlastregal, Traglast 1325 kg, 5 Ebenen, zum Stecken, Keller, Garage, Stahl, HxBxT: 180 x 90 x 45 cm, blauRelaxdays Schwerlastregal, Traglast 1325 kg, 5 Ebenen, zum Stecken, Keller, Garage, Stahl, HxBxT: 180 x 90 x 45 cm, blauMehr anzeigen
Produktgewicht23.5 Kilogramm
MöbeldekorHolzwerkstoff
InstallationstypFreistehend
Produktinformationen zu Schwerlastmetall in 45cm Breite

2er Set Regal für Garage 40cm Breite

Schwerlastregale in 40cm Tiefe steht in Garagenwerkstatt, mit Reifen und Werkzeug in Fächern
  • Perfekt für Werkstatt und Garage
  • in unterschiedlichen Farben erhältlich
  • Verstärktes Stahlgestell, zusätzliche Querstangen, Kippschutz – Jede Regalebene kann Gewichte bis 175 kg aushalten
  • Produktdaten: ‎180 x 90 x 40 cm;
  • Gewicht des Schwerlastregals: 25 Kilogramm 

Hier gibt es auch ein Video mit Infos zur Montage:


Das Schwerlast Eckregal

Schwerlast Eckregal aus Metall

Dieses Regal aus schwarzem Metall ist supermodern und im industrial Stil für jede Ecke im Abstellraum, in der Werkstatt oder Garage ein spitzen Lagerregal.

  • Stabile Ecklösung: 180 cm hohes Eckregal aus verzinktem Metall und MDF Holz. Platzsparendes Regal für Keller, Garage, Werkstatt, Lager oder Abstellkammer. 
  • Viel Stauraum: Mit seinen 5 Fachböden bietet das Lagerregal viel Stauraum für Gartenzubehör, Werkzeuge, Vorräte oder Ordner. 
  • 875 kg Traglast: 5 belastbare Einlegeböden mit einer Traglast von jeweils 175 kg bei gleicher Lastenverteilung. Traversen geben den Böden zusätzliche Stabilität. 
  • Flexible Aufbaumöglichkeiten: Schwerlastregal lässt sich in unterschiedlichen Varianten zusammenbauen. Abstände zwischen den Böden frei wählbar. 
  • Montage ohne Bohren: Stecksystem ermöglicht einen Aufbau ohne Bohren oder Schrauben. Steckregal einfach und schnell ohne Handwerker-Kenntnisse aufgebaut.

Schwerlastregal 60cm Breite

Schwerlastregale aus schwarzem Metall mit Holzeinlegeböden
  • 【Pulverbeschichtete Oberfläche】: Das macht dem Regal mehr schöner. Es schutzt vor Beschädigung und die Oberfläche ist glänzend. 
  • 【Sichere Stabilität】: Das Lagerregal sorgt für eine gute Stabilität dank einer soliden Metallstruktur. Jedes Fach bietet eine Belastbarkeit von 175 kg. 5 Böden aus MDF-Platten passen sehr zu der Metallstruktur. 
  • 【Anti-Rutsch】: Ganz unten gibt es Bodenschonende Schutzkappe aus Plastik, dadurch schutzt es vor der Bodenbeschädigung. 
  • 【Leicht zu montieren und gute Metallstruktur ohne Schrauben】: Es ist sehr leicht, das Regal zusamenzubauen, zuerst die Struktur zusammenbauen, und dann MDP-Platten darauf legen. Montage-Anleitung liegt dabei. 
  • 【Vielseitige Verwendungen】: geeignet für Keller, Lagerräume, Werkstätten, Shop, Zuhause, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche usw. Man kann die folgenden darauf legen: Bücher, Blumenvase, Bewahrungsbox usw.

weitere Regale für schwere Lasten

Weitere Schwerlastregale, gibt es zum Beispiel bei OBI, Hornbach, Hagebau, Bauhaus, Zgonc, beim Regalshop oder Möbelix.

cshow

FAQ zu Schwerlastregalen

Welche Traglast brauchen Schwerlastregale?

Die notwendige Traglast für Schwerlastregale muss je nach Anwendung berechnet werden. Für die Verwendung als einfaches Lager oder Abstellraumregal reichen meist Traglasten von ca. 80kg pro Regalboden. Für die Verwendung in Werkstätten oder Garagen, wo schwere Maschinen gelagert werden sollen, sollte man zumindest auf Traglasten von 100kg greifen.

Welche Arten von Regalen für schwere Lasten gibt es?

Schwerlastregale variieren vor allem in den Abmessungen und in der Traglast. Es gibt kleine Lagerregale mit nur 40cm Tiefe und 50cm Breite mit geringen Traglasten, sowie große Regale mit bis zu 80cm Tiefe und 120 Breite und hohen Traglasten von bis zu 200kg pro Regalfach.

Wie montiere ich ein Lastregal?

Die meisten Schwerlastregale werden mittels eines Stecksystems aufgebaut. Hier gibt es dazu eine interessante Anleitung auf YouTube.

Was kostet ein Lastregal?

Die kosten eines Schwerlastregals variieren stark abhängig von Größe, Traglast und Qualität. Günstige Lagerregale sind bereits ab 20€ zu haben. Hochwertigere Systeme kosten gerne auch über 100€.

Wo kann ich Schwerlastregale kaufen?

Lagerregale können bei verschiedensten Herstellern und Händlern bezogen werden. Du findest Sie zum Beispiel bei Amazon, weitere Schwerlastregale, gibt es zum Beispiel bei OBI, Hornbach, Hagebau, Bauhaus, Zgonc, beim Regalshop oder Möbelix.

Was sind Fach- und Feldlast?

Die Feldlast bestimmt wieviel Gewicht das Schwerlastregal insgesamt tragen kann. Die Fachlast ist das Maximalgewicht., welches ein einzelnes Fach des Regals tragen kann. 

Schwerlastregal Aufbauanleitung

DIY Anleitung zum Bau deines eigenen Lagerregals

weitere Beiträge

Quellen

[BOOK] Warehouse Management: Organisation und Steuerung von Lager-und Kommissioniersystemen, M Hompel, T Schmidt – 2006 – books.google.com

Weitere interessante Infos zu den verschiedensten Regalen findest du auf unserer Übersichtsseite.

Share.
Benutzerbild von Daniel Wein

Hallo, ich bin Daniel, der Autor hinter den Blogbeiträgen zum Thema Regale und Möbel hier auf GenialeRegale. Ich bin nicht nur ein passionierter Schreiber, sondern auch ein erfahrener Möbelbauer und der Gründer von CRVTA, meiner eigenen Möbelmarke. Die Welt der Möbel hat mich schon immer fasziniert. Ich liebe es, Dinge mit meinen eigenen Händen zu erschaffen und dabei jedes Detail zu berücksichtigen. In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Möbelbauer habe ich nicht nur mein Handwerk perfektioniert, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Design und Funktionalität entwickelt. Bei CRVTA geht es mir nicht nur darum, Möbel zu produzieren, sondern vielmehr darum, einzigartige und individuelle Stücke zu schaffen, die jedes Zuhause aufwerten. Qualität steht für mich an erster Stelle, und ich bin stolz darauf, dass alle meine Möbelstücke sorgfältig von Hand gefertigt werden. In meinen Blogbeiträgen bei GenialeRegale teile ich nicht nur mein Know-how im Möbelbau, sondern präsentiere auch eine breite Palette von Möbeln und Regalen in verschiedenen Preiskategorien. Für mich ist es wichtig, dass für jeden etwas dabei ist. Jedes dieser Stücke hat seinen eigenen Charme und wertet dein Zuhause auf eine besondere Art und Weise auf. Ich lade dich ein, meine Beiträge zu lesen und dich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren zu lassen, wie du deine Wohnräume mit stilvollen und funktionalen Möbeln gestalten kannst. Gemeinsam können wir die Welt der Möbel erkunden und entdecken, wie sie unser Leben bereichern kann.

Leave A Reply