Wie wäre es wenn du dir deine Möbel komplett selber gestalten kannst? Mittlerweile gibt es online verschiedenste Möglichkeiten vor allem Regale zum selber planen und gestalten zu finden. Es gibt dafür schon ein eigenes Wort „Co Creation“ von Möbeln :).

Bei einigen Anbietern können wunderschöne Regale selbst zusammengestellt und diese werden dann ganz nach den eigenen Wünschen produziert.

Wir haben für euch in diesem Beitrag die besten Anbieter für individuelle Regale zum selber planen gesammelt.

Wie funktioniert die Gestaltung von individuellen Regalen?

Viele Anbieter bieten bereits eigene Konfiguratoren an, auf deren Website kann man dann einfach den Konfigurator nutzen und die Regale komplett seinen eigenen Wünschen anpassen.

Produziert werden die indiviudalisierten Möbel dann mit modernsten CNC Maschinen, die auf die Losgröse 1 fertigen können. Wir haben dazu unten in den Quellen einige interessante Artikel wenn ihr näheres Interesse daran habt.

Regale zum Selber planen – Anbieter

2. Pazls

Pazls ist ein junges Berliner Möbel Startup, bekannt aus deren Auftritt in der Höhle der Löwen.

Nicht umsonst ist Pazls in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Anbieter für selbst gestaltete Möbel geworden. Mit dem Konfigurator kann man die einzelnen Möbelteile schnell zusammenbauen und somit sein selbst designtes Möbelstück auch gleich betrachten.

cshow

Von uns gibt’s dafür auf jeden Fall ein großes Lob! Die Möbel sehen nicht nur toll aus, sondern sind laut verschiedensten Erfahrungsberichten auch richtig hochwertig ausgearbeitet.

Regal im Wohnzimmer, Teppich und Lampe, von Pazls Regale zum selber planen

Hier seht ihr eines der Regale welches mit Pazls produziert wurde.

Der Konfigurator ist ähnlich wie bei Schrankwerk sehr einfach zu verstehen. Für unseren Geschmack sogar noch ein wenig einfacher und übersichtlicher. Direkt zu Pazls gehts am besten hier.

Was uns an Pazls außerdem sehr gut gefällt ist, das sie nachhaltiges Holz verwenden. An die Umwelt zu denken wird immer wichtiger und deshalb schätzen wir das besonders!

2. Schrankwerk

Bei Schrankwerk gibt es verschiedenste Möglichkeiten sich Regale, aber auch andere Möbel wie natürlich Schränke individuell zusammenzustellen.

Egal ob es ein Wandregal fürs Wohnzimmer, ein Regal als Raumteiler, Regal für die Dachschräge oder um sonstige Sonderwünsche mit dem Konfigurator lässt sich fast alles umsetzen. Regale zum Selber planen kann man also bei Schrankwerk kaufen.

Regal als Raumteiler 2

Hier seht ihr eine Idee von Schrankwerk, ein Regal als Raumteiler. Das gefällt uns sehr gut!

Wenn ihr mehr dazu wissen möchtet, schaut direkt zu Schrankwerk.

Schrankwerk ist eine deutsche Firma mit Sitz in Rheine.

Quellen

„Innovative use of CNC technology for the manufacture of furniture in batch size of one“, Philip Neil Ashley

„A Study of Expression Technique in Furniture Design using CNC Machine“, Kim, Gun Soo

„Digital Design to Digital Production: Flank Milling with a 7-Axis CNC-Milling Robot and Parametric Design“, Brell-Cokcan, Sigrid; Reis, Martin; Schmiedhofer, Heinz; Braumann, Johannes

„Integrating energy and environmental management in wood furniture industry“, Dušan Gordić 

„Value co-creation among retailers and consumers: New insights into the furniture market“, LuisaAndreu

Pazls.de und Schrankwerk.de

Wenn du noch mehr zu Regalen wissen möchtest schau doch auf unsere Übersichtsseite oder zum Beispiel auch bei unseren Wandregalen nach.

Share.
Benutzerbild von Daniel Wein

Hallo, ich bin Daniel, der Autor hinter den Blogbeiträgen zum Thema Regale und Möbel hier auf GenialeRegale. Ich bin nicht nur ein passionierter Schreiber, sondern auch ein erfahrener Möbelbauer und der Gründer von CRVTA, meiner eigenen Möbelmarke. Die Welt der Möbel hat mich schon immer fasziniert. Ich liebe es, Dinge mit meinen eigenen Händen zu erschaffen und dabei jedes Detail zu berücksichtigen. In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Möbelbauer habe ich nicht nur mein Handwerk perfektioniert, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Design und Funktionalität entwickelt. Bei CRVTA geht es mir nicht nur darum, Möbel zu produzieren, sondern vielmehr darum, einzigartige und individuelle Stücke zu schaffen, die jedes Zuhause aufwerten. Qualität steht für mich an erster Stelle, und ich bin stolz darauf, dass alle meine Möbelstücke sorgfältig von Hand gefertigt werden. In meinen Blogbeiträgen bei GenialeRegale teile ich nicht nur mein Know-how im Möbelbau, sondern präsentiere auch eine breite Palette von Möbeln und Regalen in verschiedenen Preiskategorien. Für mich ist es wichtig, dass für jeden etwas dabei ist. Jedes dieser Stücke hat seinen eigenen Charme und wertet dein Zuhause auf eine besondere Art und Weise auf. Ich lade dich ein, meine Beiträge zu lesen und dich von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren zu lassen, wie du deine Wohnräume mit stilvollen und funktionalen Möbeln gestalten kannst. Gemeinsam können wir die Welt der Möbel erkunden und entdecken, wie sie unser Leben bereichern kann.

Leave A Reply